Ich fahre einen 1.3 Wartburg Tourist.


 

 

Nun biete ich das  Fahrzeug als Teilespender an.
Fahrbereit ist das Auto nicht, weil die Kupplung defekt ist. 
Baujahr: 4/1990
Kilometerstand: 80700 
Das Auto ist für 200 Euro verkauft.
Der Lack ist nicht mehr das Beste. An diese Tür ist die einzige Roststelle, die mir so auffällt.
Wen es interessiert, auf dem Aufkleber steht www.cleanberlin.de .
Das Auto ist seit 6.3.2003 stillgelegt.
Die HU ist fällig, AU ist gültig bis 10/2004.
Anhängerzugvorrichtung ist vorhanden.
Heckscheibenwischermotor und die Heckscheibenheizung sind defekt.
Stoßfänger ist etwas verformt.
Das Auto ist mit einem geregelten Katalysator nachgerüstet. Der Motor lief bis zum Kupplungsschaden einwandfrei, auf der Autobahn erreichte es ohne weiteres 140 km/h.
Im Mai 2002 baute ich ein neuen Anlasser ein.
Im Juli 2002 wurde ein neuer Steuerriemen eingebaut und vorne links wurde der Radlager und Narbe erneuert.
November 2002 habe ich den Luftfilter und die Zündkerzen ausgewechselt.
Solange ich das Auto besaß, sechs Jahre, ließ ich jährlich das Öl wechseln.
Wenn der Motor wegen der Kupplungsreparatur ausgebaut wird, dann könnte man gleich die Kopfdichtung erneuern. Der Motor verliert Öl.
Lichtmaschine wurde am 17.12.2002 instandgesetzt/ erneuert. Die Werkstatt gibt darauf noch zwei Jahre Garantie.
Kupplungsseil und Tachowelle sind neu, ganze 3 Wochen gefahren bis zum Kupplungsschaden.
Die Scheibenwaschanlage habe ich auch erst in November 2002 erneuert.
Im Tank befindet sich noch etwa zehn Liter Benzin.
Die Werkstatt erklärt mir, das unter dem Auto auch einiges gemacht werden müsste.
Die Achsmanschetten sind rissig, Bremsschläuche sind porös, die Bremssättel müssen überholt und die Stoßdämpfer erneuert werden.
Ich hoffe, es findet sich ein Liebhaber, der sich meines Auto annimmt. Ich will ihn nicht zur Verwertung geben.

Mein Handy: 0162-67 67 928
Meine E-Mail: christoph@hufblitz.de
Standort: bei Potsdam

Übrigens habe ich noch so einige Wartburgteile im Keller zu liegen, die ich dann auch gerne mitgeben würde.

 
 
Partnerlink: www.wartburgclubbb-ev.de
www.wartburgfreunde.de
www.project-wartburg.de
www.wartburg-service.de
www.anzeigen-regional.de